PARTNER

Jeder Verein braucht finanzielle sowie beratende Unterstützung um überhaupt richtig wachsen zu können. Für jegliche Form der Kooperation sind wir all unseren Partner sehr dankbar! Ohne euch wäre es uns nicht möglich gewesen, so viele tolle Aktionen auf die Beine zu stellen! Ohne euch wären wir heute nicht da, wo wir sind!

Hier findest Du eine Übersicht all unserer Partner. Mit einem Klick auf das Bild, gelangst du zur jeweiligen Homepage.

denys-nevozhai-_QoAuZGAoPY-unsplash_edit

ÜBERSICHT

 

HOCHSCHULE MACROMEDIA

Da unser Verein für Studierende dieser Hochschule gegründet wurde, besteht eine sehr enge Partnerschaft. Obwohl wir offiziell unabhängig von ihr sind, werden uns kostenlos Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und wir dürfen uns in angemessenem Rahmen am Campus repräsentieren.

GRÜNDERMAGNET

Seit November 2018 sind wir Mitglied im Gründermagneten. Der Verband vereint alle Startup Initiativen in Deutschland in einem Dachverband. Dank ihm genießen wir den Kontakt zu rund 40 anderen Vereinen, die das gleiche Ziel wie wir verfolgen: die Startup Culture in Deutschland zu fördern und ein gigantisches Netzwerk zu bieten.

BUNDESVERBAND DEUTSCHE STARTUPS

Der Bundesverband Deutsche Startups ist ein Interessenverband der deutschen Startupbranche. Er unterstützt vielversprechende Startups und Startup-fördernde Initiativen in ganz Deutschland. Durch die Mitgliedschaft im Gründermagnet sind wir automatisch auch in diesem Verein Mitglied.

STARTUP HOHENHEIM

Der Startup Verein der Universität Hohenheim in Stuttgart war eine Inspiration für unsere Initiative. Unser erstes Event am Campus in Stuttgart – das Gründer Grillen – veranstalteten wir gemeinsam mit ihnen und reisten zusammen nach Berlin. Mitgliedern beider Vereine steht es offen, jedes Event der anderen zu besuchen.

HORBACH

Horbach ist ein sehr wichtiger Kooperationspartner unseres Vereins. Durch die Expertise in den Bereichen Finanzen und Zukunftsplanung sind seine Berater die idealen Ansprechpartner für Startups und Gründungsinteressierte. Sie unterstützen unsere Mitglieder regelmäßig mit tollen Tipps und bieten ihnen obendrein exklusive Benefits.

GENERATOR – HDM STARTUP CENTER

Ähnlich wie wir, fördert das Generator Startup Center Startups oder Selbsständige der Hochschule der Medien in Stuttgart durch verschiedenste Beratungen und Seminare. Außerdem veranstalten sie regelmäßige Events um Gründer und Interessierte aller Art zusammen zu bringen.

INNOLUTION VALLEY

Innolution Valley ist eine große Startuptmesse, die jedes Jahrim November im Großraum Stuttgart stattfindet. Zusätzlich veranstalten sie ebenfalls jährlich im Sommer den Ableger Innolution Night. An beiden Events waren wir bereits als Teilnehmer und Host präsent und konnten jedes mal tolle Kontakte knüpfen.

HATCHERY

Das Unternehmen unterstütz Startups von der Gründung bis hin zum Big Business und ist ein wichter Kooperationspartner für uns. Gemeinsam mit ihnen gestalteten wir bereits das Event "How to Pretotype" bei uns am Campus in Stuttgart. Durch unsere Kooperation mit ihnen, kommen unsere Mitglieder an die nötige Unterstützung für ihr Business.

CHILL CHOC

Das Startup mit dem Kakao auf Hanf Basis wurde von Dave Tjok gegründet und bietet die klassische Heiße Schokolade zum entspannen. Mit dem Vortrag über seine bisherigen "Fuck-Ups" sorgte er in unserem gleichnamigen Event nicht nur für erstklassige Unterhaltung, sondern teilte auch den ein oder anderen wertvollen Tipp mit unserem Publikum.

Du bist Inhaber eines Startups, Wirtschaftsexperte oder Förderer und möchtest ebenfalls Partner unseres Vereins werden?

anne-nygard-vPlWB3XSMR4-unsplash_edited.

BENEFITS

 

Mit einigen unserer Partner haben wir Kooperationen von denen beide Seiten Profitieren. Auf der einen Seite genießen unseren Mitgliedern vergünstigte oder sogar kostenslose Leistungen der Partner und auf der anderen Seite profitieren unsere Partner davon, dass wir ihre Bekanntheit steigern und somit auf ihre Leistungen aufmerksam machen.

HORBACH

Eine gute Planung und Beratung in Sachen Finanzen ist das Geheimnis zur sorgenlosen Zukunft und bietet einen hilfreichen Einblick für alle Finanz-Banausen. Bei Horbach genießen unsere Mitglieder automatisch eine kostenlose Finanz- und Zukunftsplanung im Wert von über 100€. Für Studierende der Macromedia bietet Horbach die Beratung darüber hinaus zum reduzierten Preis von 15€ an.

Du bist ebenfalls daran interessiert eine Kooperation mit uns aufzubauen?